Entscheidungen treffen. Im Leben vorankommen.

20,00 € inkl. MwSt

Gespräche mit Sinn | münchen

Mittwoch, 18. September 2019 - 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Freiraum Zentrum für Seminare und Coaching
Saarstraße 5
80797 München

Die Gespräche mit Sinn sind ein Raum für Dich, in den Du Dich einbringen kannst und Inspiration erhältst. Die Gespräche bauen auf den persönlichen Erfahrungen und dem Wissen aller Teilnehmer auf. Dies Wissen wird über diese Website und die sozialen Medien zugänglich gemacht.

Unsere Themen des Monats bewegen sich rund um den Sinn des Lebens und seine Auswirkungen auf Deine Persönlichkeitsentwicklung.

Das aktuelle Thema des Monats lautet: Entscheidungen treffen. Im Leben vorankommen.

20.000 Entscheidungen am Tag. Die meisten davon treffen wir in Bruchteilen einer Sekunde. Unbewusst. Aus einem inneren Wissen heraus.

Bei anderen Entscheidungen dauert es etwas länger. Und doch fällt es uns nicht schwer, sie zu treffen: Aus einer Gewohnheit heraus oder weil wir wissen, dass die entscheidende Richtung gut für uns ist. Nicht selten auch weil unsere Eltern, unser Partner oder Partnerin, unser Arbeitgeber oder unser Vereinsvorsitzende gesagt hat, dass die Richtung stimmt. Und dann halten wir die Argumente für vernünftig oder passen uns an, aus dem Glauben heraus, dass wir dann nichts falsch machen.

Dann gibt es noch Entscheidungen, die wir sehr schwer treffen. Denn unter Umständen verbirgt sich Ungewissenheit hinter der Entscheidung: Wie geht es dann weiter, wenn ich diese Ruchtung einschlage? Angst umhüllt uns, Unsicherheit. Beides wird um so größer, wenn wir die Grundrichtung nicht kennen.

  • Wie wirken sich unsere Entscheidungen auf das Leben aus?
  • Was macht uns das Entscheiden leichter?
  • Wie wirkt sich die Kenntnis der Lebensaufgabe auf Entscheidungen aus?

Diese und weitere Fragen werden wir uns am 18. September in München stellen.

Nach einer einführenden Übung starten wir in die Diskussion zum Thema.
Wir schließen mit einem Bridging. Das ist Deine Möglichkeit eine geistige Brücke zu Deinem Projekt, Deiner Idee oder Deinem Gedanken zu bekommen.

 

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen gibt es nach der Buchung die Möglichkeit per PayPal zu zahlen. Du möchtest lieber überweisen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht im Kommentarfeld. Falls Du eine Rechnung wünschst, bitte ich Dich Deine vollständige Rechnungsadresse im Notizfeld zu hinterlegen.