Geduld und Beharrlichkeit

20,00 € inkl. MwSt

Gespräche mit Sinn | online

Donnerstag, 06. Juni 2019 - 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr



Die Gespräche mit Sinn sind ein Raum für Dich, in den Du Dich einbringen kannst und Inspiration erhältst.
Im Monat Juni 2019 beschäftigen wir uns mit dem Thema Geduld und Beharrlichkeit.

Geduld ist die Fähigkeit ruhig, beherrscht und besonnen einen unvollendeten Zustand zu ertragen und die nötige Reifung abwarten zu können. Wenn Krankheit und Schmerz im Spiel sind, ist Geduld die Fähigkeit Heilung abwarten zu können. Wenn wir unsere Lebensaufgabe entdecken und umsetzen wollen, müssen wir oftmals ganz neu lernen zu denken und zu handeln: dann ist Geduld erforderlich, da die inneren und äußeren Veränderungen nicht von heute auf morgen möglich sind. Geduld gilt als Tugend und die Ungeduld ist ihr Hindernis. Doch Geduld ist eine Geisteshaltung und erlernbar.

Die Beharrlichkeit gilt als eine zielgerichtete geistige Ausdauer. Hindernisse lassen den beharrlichen Menschen nicht von seinem Ziel abbringen. Konsequent verfolgt der beharrliche Mensch sein Vorhaben. Eine einmal entdeckte Lebensaufgabe kann die Beharrlichkeit zur Blüte bringen: denn Wille und Ausdauer ermöglicht die Erlangung der Herzenswünsche. Doch:

  • Wann sind wir geduldig?
  • Wann gelingt es uns beharrlich an etwas zu glauben und uns nicht ablenken zu lassen?
  • Was können wir tun, wenn unser Temperament der Geduld und Beharrlichkeit im Wege steht?
  • Und wie kann man Geduld und Beharrlichkeit erlernen?

Diese und weitere Fragen werden wir uns bei den Gesprächen mit Sinn im Juni stellen.

Die Gespräche bauen auf den persönlichen Erfahrungen und dem Wissen aller Teilnehmer auf. Unsere Themen des Monats bewegen sich rund um den Sinn des Lebens und seine Auswirkungen auf Deine Persönlichkeitsentwicklung. Ausgehend vom jeweiligen Thema des Monats führt Dich eine Einstiegsübung zum gemeinsamen Gespräch. Unterstützende Fragen und Inputs helfen, um die diskutierten Inhalte zu vertiefen und den Bezug zu Deiner Lebensaufgabe herzustellen.

Nach ca. 1,5 Stunden Diskussion ermöglicht Dir ein abschließendes Bridging das Vorankommen in einem ganz persönlichen Thema. Es bietet Dir Hilfestellung für Ideen aller Art. Du stellst uns Deine Idee vor und die anderen Teilnehmer helfen Dir mit ihren Gedanken, Erfahrungen und Kontakten. Deine Ideen, wie auch immer sie aussehen, sind es wert gelebt zu werden!

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen gibt es nach der Buchung die Möglichkeit per PayPal zu zahlen. Du möchtest lieber überweisen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht im Kommentarfeld. Falls Du eine Rechnung wünschst, bitte ich Dich Deine vollständige Rechnungsadresse im Notizfeld zu hinterlegen.