Tel: +49 8193 939 736

Entscheidungen treffen. Im Leben vorankommen.

20,00 € inkl. MwSt

Gespräche mit Sinn | online

Donnerstag, 26. September 2019 - 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr



Die Gespräche mit Sinn sind ein Raum für Dich, in den Du Dich einbringen kannst und Inspiration erhältst. Die Gespräche bauen auf den persönlichen Erfahrungen und dem Wissen aller Teilnehmer auf. Dies Wissen wird über diese Website und die sozialen Medien zugänglich gemacht.

Unsere Themen des Monats bewegen sich rund um den Sinn des Lebens und seine Auswirkungen auf Deine Persönlichkeitsentwicklung.

Das aktuelle Thema des Monats lautet: Entscheidungen treffen. Im Leben vorankommen.

20.000 Entscheidungen am Tag. Die meisten davon treffen wir in Bruchteilen einer Sekunde. Unbewusst. Aus einem inneren Wissen heraus.

Bei anderen Entscheidungen dauert es etwas länger. Und doch fällt es uns nicht schwer, sie zu treffen: Aus einer Gewohnheit heraus oder weil wir wissen, dass die entscheidende Richtung gut für uns ist. Nicht selten auch weil unsere Eltern, unser Partner oder Partnerin, unser Arbeitgeber oder unser Vereinsvorsitzende gesagt hat, dass die Richtung stimmt. Und dann halten wir die Argumente für vernünftig oder passen uns an, aus dem Glauben heraus, dass wir dann nichts falsch machen.

Dann gibt es noch Entscheidungen, die wir sehr schwer treffen. Denn unter Umständen verbirgt sich Ungewissenheit hinter der Entscheidung: Wie geht es dann weiter, wenn ich diese Ruchtung einschlage? Angst umhüllt uns, Unsicherheit. Beides wird um so größer, wenn wir die Grundrichtung nicht kennen.

  • Wie wirken sich unsere Entscheidungen auf das Leben aus?
  • Was macht uns das Entscheiden leichter?
  • Wie wirkt sich die Kenntnis der Lebensaufgabe auf Entscheidungen aus?

Diese und weitere Fragen werden wir uns am 24. September online auf der Plattform Zoom stellen. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Bestätigung und den Link für das Online-Meeting.

Und so verläuft unser gemeinsamer Abend: Nach einer einführenden Übung starten wir in die Diskussion zum Thema. Diese dauert ca. 1,5 Stunden.
Wir schließen mit einem Bridging. Das ist Deine Möglichkeit eine geistige Brücke zu Deinem Projekt, Deiner Idee oder Deinem Gedanken zu bekommen.

 

Keep this field blank:
Vorname*:
Pflichtfeld
Nachname*:
Pflichtfeld
E-Mail-Adresse*:
Pflichtfeld
Telefonnummer*:
Pflichtfeld
Adresse & Kommentare:

Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen gibt es nach der Buchung die Möglichkeit per PayPal zu zahlen. Du möchtest lieber überweisen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht im Kommentarfeld. Falls Du eine Rechnung wünschst, bitte ich Dich Deine vollständige Rechnungsadresse im Notizfeld zu hinterlegen.