Lernaufgaben des Lebens.

Das Internet ist voll von Anregungen, sein Leben bewusst, im Jetzt, mit Detox und super fit, balanced und erfolgreich, mit und ohne Familie, gerne auch durch ein Spezialarmband abgecheckt, in materieller Fülle und vollkommen hip zu gestalten. Doch:

Was ist eigentlich mit den Dingen,
die Dich ein Leben lang begleiten und Dich immer wieder einholen?

 

“Jeder hat so seine Päckchen” – gerade erst gestern morgen hatte ich dieses Thema mit einer Bekannten bei der gemeinsamen Tasse Kaffee. Es gibt so bestimmte Muster, die wirft uns das Leben immer wieder vor die Nase. Und Du denkst: Nein, nicht schon wieder.

Mir persönlich ging das so während meiner Zeit als Angestellte. Ich schaffte es tatsächlich regelmäßig Choleriker als Vorgesetzte zu haben. Und ich fragte mich: Warum bitteschön muss ich das jetzt schon wieder erleben?

Und natürlich gibt es für einen Teil dieser wiederkehrenden Päckchen ein probates Medikament: Gegen Glaubenssätze und Denkmuster gibt es allerhand Wege, diese aufzulösen, zu ändern und in sich in eine gute Richtung zu entwickeln.

Doch sind Glaubenssätze allein die Ursache für immer wieder kehrende Themen in unserem Leben? Sind diese Themen vielleicht nicht auch Lernaufgaben, die in unserer Entwicklung einen notwendigen Bestandteil ausmachen, damit wir zu einer inneren Erkenntnis gelangen?

  • Welche Lernaufgaben kennst Du von Dir?
  • Wie reagierst Du, wenn Dir ein Thema wieder vor die Füße fällt?
  • Wie gehst Du damit um?
  • Welche Erkenntnisse haben Dir Deine Päckchen schon geliefert? 

Diese und weitere Fragen werden wir bei den Gesprächen mit Sinn im April in München diskutieren. Achtung: Ausnahmsweise finden die Gespräche mit Sinn erst in der dritten Aprilwoche statt.

Unser Thema: Lernaufgaben des Lebens.

Wir treffen uns am Mittwoch, dem 18. April um 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Freiraum Zentrum für Seminare und Coaching | München | Saarstraße 5.

Für Informationen zur Anfahrt klicke bitte hier.

Der Ausgleich für Aufwand und Miete beträgt 15 €.
Studenten und Senioren zahlen 5 €.

Deine verbindliche Anmeldung sende bitte bis 16. April per Email an fs@dersinn.com.

Nähere Informationen zu den Gesprächen mit Sinn findest Du hier.

Ich freue mich auf Dich!
Herzliche Grüße,

Deine Friederike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>