Über mich

“Seit meiner frühen Kindheit habe ich eine Vision:

Die Menschen leben in Harmonie mit dem Planeten,
in Harmonie mit seiner Natur und mit seinen Pflanzen und Tieren.

Und die Menschen untereinander leben in Harmonie miteinander.

Ich bin mir sicher, dass dies gelingen könnte,
wenn jeder einzelne Mensch in Harmonie mit sich selber leben würde.
Diese Harmonie in sich selbst zu entdecken ist das eine.
Diese Harmonie in sich selbst zu leben, ist jedoch das entscheidende Moment,
damit der Mensch in einen inneren Frieden mit sich und seiner Umwelt kommen kann.
Dies zu erreichen ist ein Prozess.

Diesen Erkenntnisprozess anzustoßen
und in seinen Anfängen zu begleiten ist mir ein großes inneres Bedürfnis.”

 

 

Mein Name ist Friederike Seiffert. Ich bin Dritt-Geborene von vier Kindern und habe meine Kindheit im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech verbracht. Nach dem Studium der Diplom-Geographie in München und Münster habe ich mich für 10 Jahre an die Ostsee in die wunderschöne Hansestadt Wismar begeben. Recht zeitig nach der „Wende” war ich dort für einige Jahre im Bereich der Stadtplanung tätig und konnte sowohl die intensive Zeit des
„Aufbau Ost”, als auch die Nachwehen der DDR miterleben. Später leitete ich für mehrere Jahre das Agendabüro der Hansestadt Wismar, dessen Aufgabe die Umsetzung des Programms Agenda 21 der Vereinten Nationen auf lokaler Ebene war. Auch habe ich die Stadt koordinierend begleitet,
als es darum ging, gemeinsam mit der Hansestadt Stralsund in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes aufgenommen zu werden.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes zog es mich wieder in den Süden Deutschlands, wo ich mich nach 3 Jahren der Erziehungszeit selbständig machte. Hierbei war und ist es mir bis heute ein Anliegen gemeinnützige Einrichtungen in der Umsetzung ihrer Projekte zu begleiten.

Noch jung in der Selbständigkeit ging ich durch eine berufliche Krise. In dieser Zeit
las ich voller Begeisterung das Buch “The Big Five for Life – Was wirklich zählt im Leben” von John P. Strelecky . Dieses Buch war ausschlaggebend für die Entdeckung meiner eigenen Big Five for Life und meine Ausbildung zum zertifizierten Big Five for Life Coach. Ich arbeitete zunächst für Big Five for Life Deutschland als auch eigenständig als Einzel- und Gruppencoach. Anschließend war ich als Trainerin für John Strelecky & Friends GmbH / Hamburg tätig und moderierte die Big Five for Life Abendforen in München.

Die Jahre mit meinen Big Five for Life führten mich mehr und mehr zur Vertiefung meiner Herzenswünsche, zu innerer Klarheit und Geradlinigkeit: In meinem Lebensprozess, der sich intensiv mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und seiner Umsetzung beschäftigt, lerne ich mit Geduld mich selbst zu beobachten und mich aus den gewonnenen Erkenntnissen weiterzuentwickeln. Aus diesen Erkenntnissen erwachsen Zug um Zug eigenständige Projekte.

Eines dieser Projekte ist Leben mit Sinn | mmc mit seinen Coachings, Seminaren und Gesprächsrunden. 

Mir ist es ein Anliegen, dass auch Sie Ihr Leben mit Sinn entdecken und voller Begeisterung gestalten. Ich freue mich, Sie hierbei zu unterstützen.

Herzlich,

Ihre

Friederike Seiffert

 

4 thoughts on “Über mich

    • Lieber Helmut,
      das freut mich sehr! Ist allerdings kein Vortrag.
      Es ist ein Gedankenanstoß, eine Inspiration und so kommen wir gemeinsam ins Gespräch :)
      Ganz liebe Grüße,
      Friederike

  1. Meine liebe Friederike, ich kann nur sagen…WOW….eine sehr schöne, professionelle, moderne und ansprechende Webseite samt Content. Ich freue mich für dich und ich bin stolz auf dich! Ganz liebe Grüße Manuela

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>