Kreativer Geist. Basis für persönlichen Erfolg.

Frauenkirche München

Unser nächster Termin für die Gespräche mit Sinn | personal in München
ist am Mittwoch, dem 10.01.2018 um 19.30 Uhr.

Unser Thema im Januar:

Kreativer Geist. Basis für persönlichen Erfolg.

Bis heute hat sich der Gedanke gehalten, dass Menschen kreativ sind oder auch nicht. Wahrscheinlich ist der Gedanke nicht einmal abwegig, denn tatsächlich gibt es eine große Anzahl von Menschen, die sich mit kreativem Denken schwer tun.

Doch bei Kindern ist Kreativität an der Tagesordnung: da werden sich die wildesten Räubereien ausgedacht, die Prinzessin wird ins Schlaraffenland entführt, oder ein imaginärer Freund verleitet zu Schabernack.

Leider führen die Prägungen durch Elternhaus, Kindergarten und Schule nicht unbedingt dazu, diesen kreativen Geist zu bewahren. Durch Regeln, Verbote und Über-Intellektualität des Unterrichtes werden Kinder auf den Boden der sogenannten Realität geholt. Kreativität wird allzu oft abgestraft.

Doch Kreativität ist ein Erfolgsfaktor. Innovative Ideen können nur dort real zur Umsetzung gelangen, wo aus der Kombination von Erfahrungswissen, kreativer Phantasie und verarbeitendes Denken der Wille zur Umsetzung und der Impuls zur Handlung gegeben wird.

In der Januarausgabe der Gespräche mit Sinn werden wir Ihren kreativen Geist bemühen. Neben einer Praxisübung und einem Erfahrungsaustausch werden uns folgende und weitere Fragen beschäftigen:

  • Warum braucht persönlicher Erfolg einen kreativen Geist?
  • Welche Techniken können helfen kreatives Potential zu erschließen?
  • Von der Kreativität zur Umsetzung. Welche Schritte sind sinnvoll?

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen bei diesem Thema mitzudiskutieren!
Lassen Sie sich von den Beiträgen der anderen Teilnehmer inspirieren.

Wir schließen den Abend mit einem viertelstündigen Bridging. Wer schon in den Genuss des Bridgings gekommen ist, weiß: hier wird kreativer Geist freigesetzt!

Wir treffen uns am Mittwoch, dem 10. Januar um 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
im Freiraum Zentrum für Seminare und Coaching | München | Saarstraße 5.

Für Informationen zur Anfahrt klicken Sie bitte hier.

Der Ausgleich für den Abend beträgt 15 €.
Studenten und Senioren zahlen 5 €.

Ihre verbindliche Anmeldung senden Sie bis 8.1. per via Email an fs@dersinn.com.
Nähere Informationen zu den Gesprächen mit Sinn finden Sie hier.

Ich freue mich auf einen kreativen Abend mit Ihnen!

Herzlich,
Ihre Friederike Seiffert

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>